VERLORENE EIER

EIER & Co.

Sie sehen aus, wie sie heißen. Der Volksmund nennt sie verlorene Eier, weil sie tatsächlich etwas verloren aussehen.

PERFEKTES RÜHREI
Fest oder weich

Wie ein Rührei aussehen muss, bleibt letztlich eine Frage des eigenen Geschmacks.

VERLORENE EIER
Weniger Hitze ist mehr

Pochieren ist eine schonende Garmethode, um die Struktur von zartem Gargut zu erhalten.

EISCHNEE WIRD NICHT STEIF
Tipps & Hilfe

Das Rührgerät läuft auf Hochtouren, der Nachwuchs schaut staunend, aber das Eiweiß wird nicht steif.

Eier pellen

EIER HART KOCHEN
In Sekunden schälen

Die Schale will nicht abgehen und das Eiweiß bleibt beim Pellen kleben. Nicht bei allen Eiern?

Butter schaumig schlagen

BUTTER SCHAUMIG SCHLAGEN
Was lange währt

Warum muss ich beim Backen die Butter schaumig schlagen? Warum reicht nicht weiche Butter?

Nudeln pro Person

WIE VIEL PRO PERSON?
Kalkulation für Pasta

Geht es um Cannelloni & Co taucht stets die gleiche Frage auf. Die Antwort liegt im Gewicht.

Auf der Alm

BUTTER SELBER MACHEN
Sahne & Model

Süßrahmbutter läßt sich schnell herstellen. Das Grundrezept braucht nur die Sahne der Milch.

EIER, MILCH & GETREIDE

QUICKTIPS